Philosophie

Was bedeutet für mich Fußball?

Fußball ist für mich vielmehr als nur der populäre Sport der auf der gesamten Welt ausgetragen wird, er ist etwas dass uns über alle Grenzen des Lebens hinweg verbindet. Denn es ist nicht der Ball, es ist nicht die Sportausrüstung die ihn ausmacht, es ist das was unter uns entsteht, das Spiel. Dem Fussball ist egal woher wir kommen, woran wir glauben oder wie wir aussehen, er macht aus unterschiedlichen Menschen ein Team und erzeugt gemeinsame Ziele.

Für mich ist es wichtig dass im Sport soziale Fähigkeiten weiterentwickelt werden. Spieler lernen sich zu integrieren und lernen für einander zu arbeiten um gemeinsame Erfolge zu erreichen. Diese Fähigkeiten werden in der heutigen Welt immer bedeutsamer, denn nicht nur im Sport, auch im Privatleben und im Beruf werden emotionale und soziale Fähigkeiten immer bedeutsamer. Es ist mir wichtig dass wir früh den Umgang mit Gefühlen aus Siegen und Niederlagen vermitteln. Dazu gehört auch unabhängig von Resultaten den Umgang mit Mit- und Gegenspielern mit Fairness und Respekt zu behandeln. Hier soll der Kampfgeist wachsen und wir trainieren uns zu jeder Aktion eine motivierende Reaktion an, denn aufzugeben war noch nie eine Option.

Shawn Parker mit Schüler

Was verstehe ich unter Spielerentwicklung? (Persönlichkeit)

Der Fußball von heute hat sich grundlegend verändert, er ist schneller und athletischer als je zuvor. Früh werden junge Menschen bereits mit Laufwegen, Taktiken und festgelegten Formaten in der freien Entwicklung eingeschränkt. Doch hatte der Sport seinen eigentlichen Kern nicht ursprünglich im Spiel?

Das Team der Parker Academy hilft Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren, spielerisch mit kleinen, aber entscheidenden Tipps, bestimmte Fähigkeiten zu verbessern. Durch eine persönliche Betreuung, soll jedes Kind in der Zeit die es braucht, die eigene, individuelle Kreativität entwickeln und seinen spielerischen Gedankengängen freien Lauf lassen.

Wie beginnt in meinen Augen die spielerische Verbesserung?

Mein Ziel ist es jedem unserer Spieler innerhalb der Trainingszeit so oft wie nur möglich mit dem Ball am Fuß zu haben. Nur so trainieren wir ihr Gefühl für den Ball, ihr Gespühr von Körper und Zeit, nur so geben wir ihnen Zeit für Kontrolle.

Meistens ist auf dem Platz der erste Gedanke der Richtige, es ähnelt gedanklichen Reflexen die nur darauf warten erlernt zu werden und ich möchte unseren Schülern diese Reflexe aufzeigen. Mit meiner Erfahrung im Fußball habe ich gelernt, dass es sehr wichtig ist, fußballerisch top ausgebildet zu sein. Zudem soll jeder unabhängig von seiner Position lernen Tore zu machen, denn nur durch Tore können wir siegen und wenn wir siegen wachsen wir.

Aus meinen Erlebnissen im Fußball kann ich bestätigen, das es nichts Schöneres geben kann. Vor hunderten oder tausenden Zuschauern in einem vollen Stadion ein Tor zu erzielen und dieses mit den eigenen Fans zu feiern, ist eine der schönsten Erfahrungen die ein Sportler erreichen kann. Ich möchte unsere Schüler dahin bringen, ihre Fähigkeiten zu erweitern, sich fußballerisch zu entwickeln und den Willen sowie den Ehrgeiz zu entfesseln um auch vorm Tor stark zu bleiben.

5er Gruppentraining

Du möchtest von unseren Trainern besonders gefördert werden? Dann ist unser Individualtraining genau das Richtige für Dich. Trainer der Parker Academy arbeiten mit Dir an deinen Stärken und Schwächen. Das Individualtraining bietet eine sinnvolle Ergänzung zu Deinem Training im Verein. Wir legen viel Wert darauf die Trainingsgruppen klein zuhalten (5 Kinder), sodass wir optimal auf Ihre Kinder eingehen können.

Leistungen:

  • Kopfball
  • Ballannahme & Ballmitnahme
  • Dribbling
  • Torschuss
  • und vieles mehr!!

Hinweis

  • Rabatt (10%) für TV Wallau Mitglieder
  • Alter 6 bis 14 Jahre

 

49€ pro Trainingseinheit (75min.)